Eriskircher Ried

Wir haben das Eriskircher Ried bei Friedrichshafen besucht. Zum Glück haben wir neu unsere Falträder dabei, so können auch weitläufige Gebiete mit vollem Rucksack gut erkundet werden. Das Gebiet führt entlang dem Bodensee. Es hat verschiedene Ausblicke und Beobachtungsplattformen. Wir haben nicht allzu viele Vögel gesehen, ein Highlight waren aber einige Sommergoldhähnchen. Aber trotzdem lohnt sich ein Ausflug jederzeit, weil die Umgebung so schön ist. Das Gebiet ist auf der birdmap.ch gut beschrieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s